HOME
Ringen für Mädchen
und Jungen im FIZ


Ansprechpartner

Sergej Baal
Tel.: 0176/84135317
jugend@ringen-nds.de
https://www.ringen.de/
https://ringen-nds.de/
Ringen macht Spaß!

Trainingszeiten für Kinder (5-12 Jahre)
Di.: 17:00 bis 18:30 Uhr
Fr.: 17:00 bis 18:30 Uhr

Trainingszeiten für Jugendliche
Di.: 18:30 bis 20:00 Uhr
Fr.: 18:30 bis 20:00 Uhr

Der Ringkampf ist eine Zweikampfsportart. Ziel des Kampfes ist es, seinem Gegner auf beide Schultern zu zwingen oder nach Punkten zu besiegen.

Ringen ist eine weltweit verbreitete Sportart und zählt zu den ältesten sportlichen Disziplinen. Durch einheitliche Regeln sind die Kämpfe geprägt von Fairness, Disziplin, Kraft und Dynamik.

Dieser Sport ist ideal, um sich körperlich, aber auch geistig zu ertüchtigen, um Aggressionen abzubauen und Freunde zu gewinnen.

Die Ringerstaffel des noch jungen ArtlandSportS e.V. aus dem FIZ in Quakenbrück schlug sich prächtig bei den Niedersachsenmeisterschaften 2019 in Griechisch-Römisch in Wilhelmshaven. Insgesamt fünf Medaillen und einige gute Platzierungen konnten die Ringer mit nach Hause bringen. Auch der Nachwuchs schlug sich hervorragend. Gary Langemann errang in der B-Jugend Griechisch-Römisch bei den Deutschen Meisterschaften den Vizemeistertitel.

Ringen bei FIZ in Quaenbrück

Ringerteam

Gary Langemann Vizemeistertitel

ArtlandSportS Medaillenregen für Ringer
Die Ringer des ArtlandSportS Quakenbrück erkämpften sich bei der diesjährigen Niedersachsenmeisterschaft am 02.07.2022 in Hannover Bestplatzierungen. Es gab 5 Goldmedaillen jeweils für Jakob Pinkus, Philip Baal, Anton Schwan, Artur Ordanski & Sajvula Bajmurzaev. Dazu noch 3x Bronze für Denis Voicu, Wladimir Merkel und Illia Malinovskyi. In der Vereinswertung erhielten sie durch diese hervorragende Leistungen in der E-Jugend (6-8) Jahre den 2. Platz nach RV Hannover, genauso in der D-Jugend (9-10Jahre) den.2 Platz, sowie in der C-Jugend (11-12Jahre) den 3. Platz. In der Gesamtwertung war ArtlandSportS 3. Stärkster Verein aus Niedersachsen, auf diese Leistung ist Abteilungsleiter Sergej Baal mit seinem Team sehr stolz.

Von oben links: Sajvula Bajmurzaev, Artur Ordanski, Wladimir Merkel, Denis Voicu, Illia Malinovskyi

Vorne kniend v. l.: Jakob Pinkus, Philip Baal, Anton Schwan, hinten Trainer Sergej Baal.

Ringerteam